Über mich

Ich möchte Ihnen im e-quilibrium die Möglichkeit geben, innezuhalten, den Augenblick zu geniessen und zu entspannen. In der heutigen, sehr dynamischen Zeit wird der körperliche und emotionelle Druck immer grösser. Um einfacher loszulassen und bewusst zu leben, eignen sich ChiYoga, CANTIENICA® und Massagen hervorragend. Denn nur wer sich gut und zufrieden fühlt, kann die Herausforderungen, Chancen und Möglichkeiten nutzen, die jeder Tag aufs Neue mit sich bringt.

 

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg. –  Buddha

 

Ich heisse Luzia Bertschinger-Karg, bin Erwachsenenbildnerin SVEB1, ChiYoga Leherin (YA200+) und CANTIENICA®-Trainerin. Seit 1999 befasse ich mich mit Bewegung. Nach der Ausbildung zur Spinninginstruktorin habe ich diverse Aus- und Weiterbildungen bei Benita Cantieni (CANTIENICA®), der SAFS (Pilates und Power Yoga) und bei Lucia Nirmala Schmidt, Body Mind Spirit (ChiYoga, ChangeYoga). Im Moment absolviere ich noch eine 3 jährige Pranayama Ausbildung (YA300+) bei Body Mind Spirit.

Mehrere Jahre habe ich in meinem kleinen Studio an meiner Wohnadresse, im Activ Fitness und in anderen Fitness Zentren unterrichtet. Zusätzlich habe ich mich zur diplomierten Wellness- und Sportmasseurin ausbilden lassen an der Massage Fachschule Zürich. Seit Januar 2009 habe ich meinen Traum vom eigenen Studio im Zentrum von Wädenswil verwirklicht.